Die karriere

Dein Weg zu uns.

Fachliche Spezialisierung, langjährige Erfahrung und Leidenschaft für den Beruf des Rechtsanwalts. Dies zeichnet uns aus. Unser Anspruch: Fachgebietsübergreifende Rechtsberatung aus einer Hand.

Unterstütze uns bei unserem täglichen Einsatz für die rechtlichen Interessen unserer Mandanten. Als Mitarbeiter*in in unserer Kanzlei wirst du Teil eines dynamischen Umfelds, in dem du kontinuierlich gefördert wirst. Teamgeist wird bei uns großgeschrieben!

Gestalte gemeinsam mit uns eine Zukunft, in der juristische Dienstleistungen Hand in Hand gehen mit persönlicher Weiterentwicklung und beruflichem Erfolg. Gib uns die Chance, dich für unser Projekt zu begeistern. Werde Teil unseres Teams. Bewirb dich jetzt.

Das erwartet dich.

Überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachtsgeld

Vermögenswirksame
Leistungen

Flexible Arbeitszeiten &
Option auf Teilzeit

Fahrtkosten-
erstattung

Moderne
Büroräume

Abwechslungsreiche
Mitarbeiter*innen-Events

Offene Stellen.

Ausbildung zum/zur
Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Standort: Bad Reichenhall

jetzt bewerben

WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN.

Öffne gemeinsam mit uns die Tür zur spannenden Welt des Rechtswesens. Für unsere Kanzlei in Bad Reichenhall suchen wir ab 01. September 2024 motivierte Mitarbeiter*innen bei unserem täglichen Einsatz für die Rechte unserer Mandanten. Dein Weg zu einer fundierten Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Perspektiven beginnt hier.

DAS ERWARTET DICH

  • Die neue, erhöhte Ausbildungsvergütung
  • Weihnachtsgeld
  • Option auf Teilzeit-Ausbildung
  • Inspirierende Kolleg*innen, die dich unterstützen und fördern
  • Interessante Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben

DEINE AUFGABEN

  • Eigenständige Führung des Sekretariats
  • Elektronischen Aktenführung
  • Digitaler Rechtsverkehr
  • Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren
  • Eigenständige Vorbereitung von anwaltlichen Schriftsätzen und Erstellung von Schreiben
  • Erstellung von Korrespondenz für Mandanten, Gerichte und Ämter
  • Berechnung und Überwachung von Fristen und Terminen

DEIN PROFIL

Wir freuen uns, wenn Du folgendes mitbringst:

  • (Fach-)Hochschulreife oder mittlere Reife
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Interesse an Recht und Wirtschaft
  • Teamwork und Zuverlässigkeit
  • Gute Kommunikation und eine sorgfältige Arbeitsweise

Detaillierte Informationen zur Ausbildung findest du auf der Website der Rechtsanwaltskammer München:
rak-muenchen.de/ra-fachangestellte/ausbildung/berufswahl

Der Bewerbungsablauf.

01

Bewerbung & Sichtung

Nach Eingang der Bewerbung sichten wir umgehend deine Unterlagen. Unser Anspruch: Eine schnelle Rückmeldung an dich.

02

Kennenlernen

Gemeinsam finden wir einen persönlichen Termin in unserer Kanzlei. Unser Anspruch: Eine Begegnung auf Augenhöhe.

03

Ein Tag vor ORT

Lerne unser Team, unsere Arbeitsweise und unser Umfeld kennen. Unser Anspruch: Der direkte Eindruck für beide Seiten.

Bewirb dich direkt online.

PDF hochladen (max. 10 MB)
Datei wählen
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder

Vielen Dank! Ihre Bewerbung ist eingegangen!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.
bei fragen rund um bewerbung und karriere helfen wir dir gerne weiter.

Du kannst deine Bewerbung selbstverständlich auch postalisch an die folgende Adresse senden:

Maushammer Rechtsanwälte & Fachanwälte
Poststraße 23  •  83435 Bad Reichenhall